Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein:
Zurück

Hof Isernhagen

Hanstedt-Nindorf


„Landwirt zu sein ist der schönste Beruf der Welt. Unsere Bühne ist der Stall, das Feld und die Wiesen. Wir kennen jede Macke unserer Tiere und die Sonnenseite der Natur. “


Schwerpunkt:

Rinderhaltung (Milchviehahltung)


Unsere Besonderheiten:

Die Milchkühe und ihre Nachzucht sind bei uns in einem Laufstall untergebracht. Sie werden mit einem Futtermischwagen gefüttert. Das bedeutet, dass man Silo (angewelktes, festgefahrenes und komprimiertes Gras, das durch Folienabdeckung gegährt hat) und Mais in diesen großen „Topf“ gibt, dies kräftig durchmischt und dann an die Kühe verfüttert. Dazu bekommen sie noch Kraftfutter, das genau nach ihren Bedürfnissen über den Fütterungsautomat dosiert wird.
Die Kühe die „trocken stehen“, d. h. die kurz vor der Geburt ihres neuen Kälbchens sind kommen in einen speziellen Abkalbestall, in dem sich die hochtragenden Kühe auf die Geburt vorbereiten.


Unser Angebot für Sie:

Erarbeitet unsere Tochter.


Kontaktieren Sie uns

Hof Isernhagen
Ralf Isernhagen
Rotdornstr. 6
21271 Hanstedt-Nindorf

Tel.: 04184-8134
Ralf.Isernhagen@t-online.de



Lageplan