Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein:
Zurück

Hof Oertzen

Seevetal-Holtorfsloh


„Wir tragen eine äußerst große Verantwortung für die Gesellschaft: Sie umfasst die Lebensmittelversorgung, den Umwelt- und Klimaschutz, die Pflege unserer Kulturlandschaft oder die Erzeugung von nachwachsenden Rohstoffen. Ich bin Stolz ein Landwirt zu sein. “


Schwerpunkt:

Ackerbau, Schweinehaltung und erneuerbare Energien. Neben Getreide für unsere Mastschweine bauen wir noch Mais für unsere Biogasanalage an. Die Biogasanlage betreiben wir in Kooperation mit einem landwirtschaftlichen Betrieb aus dem Nachbardorf.


Unsere Besonderheiten:

Wir legen hohen Wert auf eine gesunde Fruchtfolge. Daher tauschen wir jedes Jahr einige Flächen für den Gemüse- und Kartoffelanbau mit Betrieben in der Nachbarschaft. Wir versuchen nicht mehr als 40% Mais auf unseren Flächen anzubauen. Zudem liegen die meisten unserer Flächen in Wasserschutzgebieten, wo wir zusätzlich Bewirtschaftungsauflagen freiwillig einhalten.


Unser Angebot für Sie:

Keine


Kontaktieren Sie uns

Hof Oertzen
Knut Oertzen
Zum Eichhof 12
21220 Seevetal-Holtorfsloh



Lageplan